Wir bewegen - für Neuried!

Aktuelles

Andreas Giese wieder im Gemeinderat

Andreas Giese wieder im Gemeinderat

In der letzten Gemeinderatssitzung vor den Sommerferien wurde Andreas Giese erneut als Gemeinderat für die CSU Fraktion vereidigt. Diese Änderung war notwendig geworden, da Monika Metzger um Entlassung aus den Neurieder gebeten hatte,.“Für Andreas Giese, der auch stellvertretender Ortsvorsitzender der CSU ist, ist dieses Amt nicht neu, da er bereits in der vergangenen Wahlperiode in der Kommunalpolitik für die CSU erfolgreich mitgewirkt hat“, betonte dazu Marianne Hellhuber.

Monika Metzger aus dem Gemeinderat verabschiedet

Monika Metzger aus dem Gemeinderat verabschiedet

In der letzten Sitzung des Gemeinderates vor den Sommerferien wurde unsere langjährige Gemeinderätin Monika Metzger auf eigenen Wunsch aus ihrem Amt durch den Bürgermeister verabschiedet. Monika Metzger hat ihren Wohnsitz ausserhalb Neurieds gelegt und hat somit ihr Amt niedergelegt.

Unsere Ortsvorsitzende, Marianne Hellhuber bedankte sich bei Monika Metzger sehr herzlich für ihre Mitarbeit und freut sich, dass sie dem Ortsverband treu bleibt.

Spendenübergabe an die Pfadfinder

Spendenübergabe an die Pfadfinder

In diesem Jahr bekamen die Pfadfinder, der Stammbären Neuried, die Spende aus den Einnahmen der Christbaumsammelaktion. Marianne Hellhuber, Vorsitzende der CSU Neuried, überreichte die Summe an die Verantwortlichen des Pfadfinder Stammes.

Themenstammtisch Nachhaltigkeit der CSU Neuried

Themenstammtisch Nachhaltigkeit der CSU Neuried

„Weil wir auch in der Kommunalpolitik die Zukunftsthemen aufgreifen müssen, hat die CSU Neuried ihr Wahlprogramm unter das Motto Nachhaltigkeit gestellt“, erklärte die CSU-Vorsitzende und Bürgermeisterkandidatin, Marianne Hellhuber, zur Eröffnung des Themenstammtisch der CSU Neuried.

Themenstammtisch „lebenswertes Neuried“ der Frauen-Union

Themenstammtisch „lebenswertes Neuried“ der Frauen-Union

Bürgermeisterkandidatin Marianne Hellhuber stellte bei der Frauen-Union Neuried vor, welche Perspektiven die CSU für ein lebenswertes Neuried mit einer attraktiven und belebten Ortsmitte, einem gepflegten Ortsbild und einem vielfältigen Zusammenleben sehe und mit welchen Maßnahme diese Ziele erreicht werden können.