Unsere Arbeitsgemeinschaften in Neuried

Frauen-Union

Senioren-Union

Junge Union Neuried

Politik von jungen Menschen für junge Menschen. Die Junge Union Bayern (JU) ist mit über 36.000 Mitgliedern der größte und bedeutendste Jugendverband in Bayern. Der Ortsvorsitzende der Jungen Union Neuried ist Alexander Löher. Die JU richtet sich an junge Leute, die sich politisch und gesellschaftlich engagieren möchten.

Weitere Informationen zur Jungen Union gibt es auf Facebook und unter

Frauen-Union Neuried

Wir sind die Arbeitsgemeinschaft der CSU, die sich besonders um die Belange von uns Frauen und Familien kümmert. Wir vertreten unsere eigenen Interessen, wollen informieren, aufklären, unterhalten und unsere Gedanken austauschen. Bei uns in Neuried wollen wir mit Veranstaltungen über Aktuelles, Alltägliches und Außerordentliches informieren und gemeinsam darüber diskutieren. Je mehr Meinungen wir hören, um so besser können wir uns für die Themen von uns Frauen einsetzen. Deshalb ist der Dialog mit Ihnen für uns so wichtig. Nicht nur bei den Veranstaltungen, auch bei unserem Frauen-Frühstück und den monatlichen Treffen.
Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden vierten Donnerstag um 19 Uhr im Wirtshaus Lorber in Neuried.

Übrigens:

Unsere Veranstaltungen sind nicht nur für Frauen. Unsere sozialpolitischenThemen betreffen uns alle, egal ob männlich oder weiblich, ob jung oder alt.

Kontaktadresse:
Gabi Schönwälder, Franz-Schuster-Str. 40, 82061, Neuried, 089 / 75 23 48
gabi.schoenwaelder@csu-neuried.de

Senioren-Union Neuried

Die Senioren-Union ist die Arbeitsgemeinschaft der CSU für die ältere Generation. Die Senioren-Union Neuried wirkt im Rahmen des CSU-Ortsverbandes und greift vor allem die Themen der älteren Mitbürger in der Gemeinde auf. Schwerpunkte der inhaltlichen Arbeit der Senioren-Union Neuried sind das Wohnen und Leben im Alter, Mobilität und Verkehr. Besonderes Augenmerk legt die Senioren-Union Neuried auf die Teilhabe der älteren Bürgerinnen und Bürger am Gemeindegeschehen, was durch die Nutzung der Digitalisierung verbessert werden kann. Durch intensive Pressearbeit und Kommunikation, auch über Social Media Plattformen, macht die Senioren-Union Neuried ihre Positionen deutlich.

Die Senioren-Union Neuried lädt alle älteren Mitbürger zum Mitmachen ein. Interessierte können Veranstaltungen besuchen oder zum Stammtisch der Senioren-Union kommen. Die Mitglieder der Senioren-Union Neuried treffen sich zu Mitgliederversammlungen und wählen den Ortsvorstand, der die Haltung des Ortsverbands innerhalb der CSU Neuried und auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene der Senioren-Union vertritt.

Kontaktadresse:
Peter Kellner