Unsere Arbeitsgemeinschaften in Neuried

Frauen-Union

Senioren-Union

Junge Union Neuried

Politik von jungen Menschen für junge Menschen. Die Junge Union Bayern (JU) ist mit über 36.000 Mitgliedern der größte und bedeutendste Jugendverband in Bayern. Der Ortsvorsitzende der Jungen Union Neuried ist Sebastian Lehndorfer. Die JU richtet sich an junge Leute, die sich politisch und gesellschaftlich engagieren möchten.

Weitere Informationen zur Jungen Union gibt es auf Facebook und unter

Frauen-Union Neuried

Wir sind die Arbeitsgemeinschaft der CSU, die sich besonders um die Belange von uns Frauen und Familien kümmert. Wir vertreten unsere eigenen Interessen, wollen informieren, aufklären, unterhalten und unsere Gedanken austauschen. Bei uns in Neuried wollen wir mit Veranstaltungen über Aktuelles, Alltägliches und Außerordentliches informieren und gemeinsam darüber diskutieren. Je mehr Meinungen wir hören, um so besser können wir uns für die Themen von uns Frauen einsetzen. Deshalb ist der Dialog mit Ihnen für uns so wichtig. Nicht nur bei den Veranstaltungen, auch bei unserem Frauen-Frühstück und den monatlichen Treffen.
Kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei. Wir treffen uns jeden vierten Donnerstag um 19 Uhr im Wirtshaus Lorber in Neuried.

Übrigens:

Unsere Veranstaltungen sind nicht nur für Frauen. Unsere sozialpolitischenThemen betreffen uns alle, egal ob männlich oder weiblich, ob jung oder alt.

Kontaktadresse:
Gabi Schönwälder, Franz-Schuster-Str. 40, 82061, Neuried, 089 / 75 23 48
gabi.schoenwaelder@csu-neuried.de

Senioren-Union Neuried

Die Senioren-Union ist eine Arbeitsgemeinschaft der CSU. Die Senioren-Union Neuried wirkt im Rahmen des CSU-Ortsverbandes, wie die Frauen-Union oder die Junge Union. Die Senioren sind eine Altersgruppe, die derzeit überproportional zu anderen wächst. An „Nachwuchs“ gibt es deshalb keinen Mangel. Wer aktiv mitmachen und Politik gestalten möchte, kann das gerne tun. Wir bieten wir themenbezogene Diskussionsrunden und Veranstaltungen an. Zum Meinungsaustausch treffen wir uns zu regelmäßigen Stammtischen (immer jeden dritten Donnerstag im Monat).  Auch organisieren wir die eine oder andere Reise, bei der es natürlich nicht nur um politische Anliegen geht. Zwar gibt es durchaus Themen, die einen altersspezifischen Hintergrund haben, doch setzen wir der Kommunikation und den Themen keine Grenzen.

Wenn Sie Lust haben, sich aktiv zu beteiligen, unter dieser Anschrift geht es am einfachsten:

Kontaktadresse:
Karin Horn-Müller, Wirtsbauernstr. 3, 82061 Neuried, 089/7 55 35 75
karin.horn-mueller@csu-neuried.de

PS: Zusätzliche Informationsmöglichkeiten finden Sie auf der Website der Kreis-SEN München Land: http://www.sen-muenchen-land.de

Aktuelles aus der Senioren-Union

Dialogveranstaltung der Senioren-Union Neuried

„… im Dialog mit …“ ist das Motto einer Veranstaltungsreihe der Senioren-Union Neuried. Bei der aktuellen Veranstaltung ging es um die Bürgermeisterkandidatin Marianne Hellhuber, ihre persönlichen und ihre inhaltlichen Ziele.