Themenstammtisch "lebenswertes Neuried" der Frauen-Union mit Bürgermeisterkandidatin Marianne Hellhuber

Neuried durch eine attraktive Dorfmitte lebenswerter gestalten

Neuried, 06. Februar 2020: Bürgermeisterkandidatin Marianne Hellhuber stellte bei der Frauen-Union Neuried vor, welche Perspektiven die CSU für ein lebenswertes Neuried mit einer attraktiven und belebten Ortsmitte, einem gepflegten Ortsbild und einem vielfältigen Zusammenleben sehe und mit welchen Maßnahme diese Ziele erreicht werden können. „Die Ortsmitte muss das Zentrum von Neuried werden, wo man sowohl für Behördengänge und Einkäufe als auch zum Kaffeetrinken und Verweilen gerne hingeht“, beschrieb Marianne die Hellhuber die Zielsetzung für die Aufwertung der Ortsmitte. Ausführlich sprach Marianne Hellhuber auf über die Förderung des Zusammenlebens. „Wir können in Neuried stolz darauf sein, dass wir wie in einem Dorf noch gemeinsam feiern“, betonte sie. „Mir liegt die Stärkung des Zusammenlebens, der vielfältigen Aktivitäten der Vereine, die Förderung der Musik und der Kultur am Herzen.“ Auch beim Ortsbilds müsse man sich mehr Mühe geben, unterstrich Marianne Hellhuber, denn Neuried sähe an manchen Ecken sehr ungepflegt aus. Sowohl mit grundsätzlichen Überlegungen, beispielsweise zur gewünschten Architektur bei Baugebieten, als auch mit konkreten Maßnahmen, zum Beispiel die Verkehrsüberwachung für abgestellte Lastwagen und Wohnanhänger, gelte der Anspruch der CSU und der Bürgermeisterkandidatin: Unser Neuried muss schöner werden.