CSU Neuried fordert zum Wahlkampfauftakt einen Politikwechsel

Neuried soll lebenswerter, finanzstärker, digitaler und nachhaltiger werden „Wir wollen einen Politikwechsel, wir brauchen eine neue Politik für Neurieds Zukunft!“ Mit diesem Appell beendete die CSU-Vorsitzende und Bürgermeisterkandidatin von Neuried, Marianne Hellhuber, den Wahlkampfauftakt der CSU Neuried. Im Rahmen der Veranstaltung wurden sowohl das umfassende Wahlprogramm der CSU als auch die Kandidaten für den Gemeinderat ausführlich vorgestellt. Die Schwerpunkte des Wahlprogramms mit den Themenbereichen „lebenswerter“, „finanzstärker“, „digitaler“ und „nachhaltiger“ stellten dabei jeweils eine Gruppe der Gemeinderatskandidaten den zahlreichen Zuhörern in der Aula der Grundschule vor. „Neuried hat den Anschluss an den wirtschaftlichen Aufschwung verpasst und verschläft seine Zukunft.“ Das war die Beschreibung der gegenwärtigen Situation zur Eröffnung des Kommunalwahlkampfs durch Marianne Hellhuber, die CSU Ortsvorsitzende und Bürgermeisterkandidatin von Neuried. Zielsetzung der Veranstaltung sei es, so betonte sie, die Bausteine für eine neue Politik in Neuried in Form eines umfassenden und zukunftsweisenden Wahlprogramms sowie eines starken Teams von Gemeinderatskandidaten vorzustellen. In ihrer Bestandsaufnahme unterstrich Marianne Hellhuber, dass sich Neuried früher mit seinen Baugebieten, beispielhafter Kinderbetreuung und einem modernen Sportpark als Vorzeigegemeinde präsentiert habe. Heute hätten die Nachbargemeinden eine solide Finanzsituation, Mittel für Zukunftsinvestitionen und sorgten für ein gepflegtes Ortsbild, während Neuried offensichtlich den Anschluss an den Boom im gesamten Landkreis München verloren habe. Sie zitierte die Presse mit der Beschreibung der Aufwärtsentwicklung im Würmtal und stellte die Frage, warum man in Neuried davon nichts spüre. „Der Stillstand in Neuried muss beendet werden. Wir brauchen eine Politik die Zukunft gestaltet, für uns, für unsere Kinder und Enkel“ war die Zusammenfassung und Forderung von Marianne Hellhuber, die mit anhaltendem Beifall aufgenommen wurde. Die Präsentation des umfangreichen und umfassenden Wahlprogramms der CSU erfolgte dann jeweils in Verbindung mit der Vorstellung von fünf Gemeinderatskandidaten. Diese stellten für die Themenbereiche Neuried lebenswert, finanzstark, digital und nachhaltig jeweils die Ziele der CSU vor und beschrieben einen Teil der konkreten Maßnahmen, mit denen die CSU diese Ziele in und für Neuried erreichen will.  Zum Abschluss der Veranstaltung betonte Marianne Hellhuber: „Wir haben jetzt unser überzeugendes Angebot für eine neue Politik in Neuried vorgestellt. Das Gesamtpaket der CSU umfasst 20 engagierte Kandidaten für den Gemeinderat, die alle Bevölkerungsbereiche Neuried vertreten. Unsere Politik wird auf einem zukunftsweisenden Wahlprogramm beruhen, dessen Grundzüge heute erläutert wurden. Jetzt werden wir in den verbleibenden acht Wochen bis zum Wahltag nutzen, der Bevölkerung unser Angebot vorstellen – mit weiteren Veranstaltungen, mit Infoständen und Wahlkampf Unterlagen. Die Kernbotschaft der CSU wird dabei sein: Neuried braucht, Neuried verdient eine bessere Zukunft – wir schaffen sie!“