Ein starkes Team unterstützt die CSU-Bürgermeisterkandidatin in Neuried

Der Ortsverband der CSU Neuried hat seine Gemeinderatsliste verabschiedet. Zur Aufstellungsversammlung der Gemeinderatsliste trafen sich die Mitglieder der CSU Neuried im Sitzungssaal der Gemeinde in der Mehrzweckhalle. Die CSU Ortsvorsitzende Hellhuber begrüßte Mitglieder und Interessierte zur öffentlichen Aufstellung der Liste. In ihrer Eröffnungsrede betonte Marianne Huber, dass für die Gemeinde ein Politikwechsel notwendig sei. „Heute bewegen wir uns von einem Thema zum nächsten und wenn eine unerwartete Aufgabe kommt, werden wichtige Projekte einfach nach hinten geschoben. Das kann keine sinnvolle Gestaltung der Politik in unserer Gemeinde sein“, betonte Marianne Hellhuber. Sie unterstrich, dass die CSU mit ihrer Bürgermeisterkandidatin, den zu wählenden Gemeinderatskandidaten und ihrem Wahlprogramm eine neue Politik einleiten werde.

Im Wahlgang wurde die Gemeinderats Kandidatenliste zunächst vorgestellt, dann mit wenigen Gegenstimmen verabschiedet. Als Gemeinderatskandidaten wurden aufgestellt – beginnend mit Platz 1 der Liste: Marianne Hellhuber, Dr. Florian Forster, Peter Kellner, Dr. Michel Zimmermann, Andreas Giese, Monika Metzger, Prof. Paolo Brenner, Gabi Schönwälder, Silvia Kolb, Sebastian Lehndorfer, Markus Hinz, Anja Mihm, Ernst Matschke, Ruth Frank-Amberger, Michael Offenbecher, Waltraud Neisberger, Dr. Stefan Ismair, Karin Horn-Müller, Laura Metzger und Veronika Hellhuber. „Mit überwältigender Zustimmung haben wir heute unsere Kandidaten für den Gemeinderat gewählt. Unser Angebot macht deutlich, dass wir die Interessen der gesamten Bevölkerung, aller Altersgruppen und gesellschaftlichen Bereiche, vertreten“, erklärte Marianne Hellhuber, Vorsitzende der CSU Neuried, zum Abschluss der Aufstellungsversammlung im Sitzungssaal der Gemeinde. „Je zehn Frauen und Männer, aus allen Altersgruppen und gesellschaftlichen Bereichen, mit politischer Erfahrung und neuen Ideen, das sind die Kandidaten der CSU Neuried“.