Neuwahl des Ortsvorstands- Senioren-Union Neuried will Stimme der älteren Generation stärken

Bei der Neuwahl des Ortsvorstands der Senioren-Union (SEN) Neuried wurden die Ortsvorsitzende Karin Horn-Müller und ihre Stellvertreter Ulrich Lardschneider und Peter Kellner in ihren Ämtern bestätigt. "Wir werden uns verstärkt in die kommunale Politik einmischen. Gemeinsam mit dem CSU Ortsverband diskutieren wir Lösungen für ein lebenswertes Neuried, in denen den Interessen der älteren Generation Rechnung getragen wird," betont Karin Horn-Müller mit Blick auf die kommenden Monate.

Viel Lob gab es bei der Jahreshauptversammlung der Senioren-Union Neuried für die Arbeit des Ortsverbands und seiner alten und neuen Vorsitzenden Karin-Horn-Müller. Die CSU-Ortsvorsitzende Marianne Hellhuber betonte: „Die Senioren-Union ist eine wichtige Stütze für die Arbeit des CSU-Ortsverbandes. Auf die Präsenz und den Einsatz der Vertreter der Senioren-Union kann ich mich immer verlassen.“ Ilse Weiß hob als Kreisvorsitzende der Senioren-Union hervor: „Neuried zählt Dank der unermüdlichen Arbeit der Vorsitzenden Karin Horn-Müller und ihrer Vorstandskollegen zu den aktiven Verbänden im Landkreis München.“

Bei den satzungsmäßigen Neuwahlen des Ortsvorstands der Senioren-Union Neuried gab es wenig Veränderungen. In ihren Ämtern bestätigt wurden neben der Vorsitzende Karin Horn-Müller ihre Stellvertreter Ulrich Lardschneider und Peter Kellner sowie die Schriftführerin Jutta Giese und die Schatzmeisterin Marianne Bräumer. Als Beisitzern wurden neben Christine Müller und Dr. Rainer Kuch zusätzlich Eckhard Potthast und Wolf Strehler neu berufen.

In den kommenden Monaten will die Senioren-Union Neuried die für die ältere Generation wichtigen Themen aufgreifen und Stellung beziehen, auf der Gemeindeebene und weit darüber hinaus. So kündigte die im Amt bestätigte Vorsitzende der Senioren-Union Neuried, Karin Horn-Müller, in ihrem Schlusswort zur Jahreshauptversammlung an: "Wir wollen weiterhin die für unsere Generation zentralen politischen Themen aufgreifen. Das werden in diesem Jahr die Europapolitik sowie die Schlüsselthemen Rente und Pflege, Gesundheit und Wohnen sein. Als einziger Neurieder Verband, der die Interessen der älteren Mitbürger vertritt, werden wir eine starke Stimme der Senioren sein.“

senioren union neuried pressebild 3

senioren union neuried pressebild 4