Responsive image

Jungen Union und CSU Neuried: Christbaumsammeln bei Eiseskälte

Morgens standen in Neuried noch viele Christbäume am Straßenrand, mittags war die Gemeinde von der Erinnerung an Weihnachten befreit: die alljährliche Sammelaktion der Jungen Union und der CSU Neuried war auch 2017 erfolgreich. Trotz tiefer Minus-Temperaturen zogen die Helfergruppen durch alle Straßen der Gemeinde, um die Christbäume an Sammelpunkte zu bringen. Mit zwei Transportern wurden dann die Bäume aus den Gemeindeteilen abgeholt und der Entsorgung zugeführt.

„Wie schon eine Tradition in Neuried, so haben auch 2017 die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde das Angebot der Baumabholung intensiv genutzt“, fasst CSU Vorsitzende Marianne Hellhuber zusammen. „Der Erlös aus der Aktion, bei der je Christbaum € 5,00 gewünscht wurden, wird einem Neurieder Verein für seine Jugendarbeit zur Verfügung gestellt. Wir werden bald über die Höhe der heute erzielten Spende berichten können.“