Entspannter Sommerabend beim Johannisfeuer 2016

Neu war beim Neurieder Johannisfeuer in diesem Jahr der Aufbau der Veranstaltung auf der Wiese neben dem alten Neurieder Sportplatz. Bekannt und bewährt war das Fest als Programm für einen entspannten Sommerabend mit Familie und Freunden. Strahlende Abendsonne eröffnete das Fest, die Neurieder Blasmusikanten spielten auf und der Grill verbreitete den Duft von Steaks und Bratwürsten. Alle Plätze waren mit dem Sonnenuntergang besetzt und der Ansturm auf das frisch gezapfte Bier setzte ein.

Das Johannisfeuer wurde mit Einbruch der Dunkelheit von Marianne Hellhuber, Vorsitzende der CSU Neuried, und Dr. Michael Zimmermann, Sprecher der CSU Fraktion im Neurieder Gemeinderat, angezündet. Wegen der Enge des verfügbaren Platzes musste das Feuer in diesem Jahr etwas kleiner aufgebaut werden. Das Feuer war schon ausgeglüht, als um Mitternacht die letzten Gäste das gelungene Fest verließen. Das Johannisfeuer war auch 2016 ein Höhepunkt und eine Tradition im Neurieder Jahreskalender.

Mehr Bilder finden Sie auf der Facebook-Seite der CSU Neuried!